Reittraining nach biomechanischen Grundsätzen und osteopathische Pferdetherapie
Betreuung. Wissen. Unterstützung.

Über mich:

Aus- und Weiterbildungen :


Ich arbeite nicht nur dauerhaft an der Beziehung zu meinen Pferden sondern auch an meinem Wissen, um individuell auf jedes Pferd als Lebewesen und seine Individualitäten eingehen zu können.
Ich habe mit Basisausbildungen begonnen und in den letzten Jahre von vielen Pferdemenschen in unterschiedlichen Sparten lernen dürfen :

* Basispass Pferdekunde
* Deutscher Reitpass
* Deutsche Longierabzeichen Klasse IV
* Longenarbeit und ganzheitliche Pferdegymnastizierung bei Lisa Kittler
* einige Jahre Unterricht und dauerhafte Online Weiterbildung bei Dr. Thomas Ritter
* Unterricht bei Nuno Jose´ Avelar - Working Equitation
* Rinderschein mit Galateo bei Thomas Türmer
* Zirkuslektionen bei Uwe Joudain
* Weiterbildungen im Bereich der Faszientherapie, Kinesiotaping,  Behandlung von Triggerpunkten

* osteopathische Pferdetherapeutin nach Welter - Böller

 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos